Mainacht 2019
Die Junggesellen feiern die Nacht zum 1. Mai
Jubiläumsfest 2015 - Dorfrallye
Markus erklärt die Regeln des legendären Fliesen Frisbee.
Jubiläumsfest 2015 - 35 Jahre JGV
Die tobende Menge während der Live Musik von Uwe Reetz und Roland Kill.
Spritzenfest 2010
Durch einen spektakulären dritten Sieg in Folge sicherte sich der JGV den Wanderpokal der IG Alte Spritze aus Breitenbenden.
Karneval 2018
Als Austauschjunggesellenverein "Club Bachelors Vielle Maison" aus Nyons im Vussemer Zoch.
Mainacht 2016
Die Junggesellen feiern die Nacht zum 1. Mai.
Vatertag 2015
Etwas erschöpft pausieren die Junggesellen an ihrem ersten Etappenziel.
Vatertag 2019
Etwas erschöpft pausieren die Junggesellen an einem ihrer Etappenziele.
Besinnungstage 2019
Wildnis, Freiheit, Spiel, Spaß und natürlich viel Besinnung - das Zeltlager ist jedes Jahr ein Erlebnis!

Dorffest mit traditioneller Rallye

 

Zum 35. Jubiläum wurde ein Dorffest für die ganze Familie ins Leben gerufen, ganz nach dem Stil früherer Junggesellenfeste. 

02 Spiel 01 81

 

Es beginnt schon Nachmittags mit einer tradionellen Rallye, bei welcher sich Teams gegeneinander in verschiedensten Spielen messen. Bestritten werden die Herausforderungen, die abwechslungsreicher und fordernder kaum sein könnten, auf einem Wanderkurs rund um Vussem. Start und Ziel des Kurses ist der Junggesellenplatz im Herzen des Dorfes.

Um den Spaß für die ganze Familie zu garantieren wird unterteilt zwischen Kinder- und Erwachsenenstaffeln. Die Größe der Teams ist hierbei nicht vorgeschrieben, gerade die Kinder-Teams bestehen oft auch nur aus ein paar Geschwistern oder wenigen Freunden.

In der Erwachsenenstaffel sieht das meist doch etwas anders aus. Neben der freiwilligen Feuerwehr Vussem oder dem renommierten Team "Mariawälder" sammeln sich auch sonstige Familien und Freunde zu eher größeren Gruppen.03 Fest 101

Wer dann letztlich gewinnt wird aber entschieden durch Geschicklichkeit, Raffinesse, Sportlichkeit und Heimatkenntniss, sowie Teamgeist und Ausdauer. 

Auch, wenn die Teams auf der Strecke bestens versogt werden, so freut sich dennoch jeder am Ziel angekommen zu sein und am Junggesellenplatz bei frischen Getränken, aber auch bei Kaffee, Kuchen und Süßigkeiten, auf die Siegerehrung zu warten.

Sind die heiß begehrten Pokale inklusive spezieller Prämien vergeben wird bei großartiger Musik, kühlen Erfrischungsgetränken und üblichem Festfraß bis tief in die Abendstunden getanzt und gelacht.

 

Am Ende steht eine großartige Feierlichkeit, auf die sich Familien und Freunde aus dem Dorf und Umgebung jedes Jahr aufs Neue freuen!