Vatertagswanderung

Jedes Jahr am Vatertag, normalerweise das Datum von Christi Himmelfahrt, veranstaltet der Junggesellenverein "ALTE HEIMAT" 1980 Vussem eine vereinsinterne Vatertagswanderung.

Am Ausganspunkt, der Junggesellenplatz Vussem, wird sich um vereinbarter Uhrzeit eingefunden.

Ein Bollerwagen wird als mobile Zapfeinheit umfunktioniert, noch eine Warnbarke als Schutz vor verwirrten Verkehrsteilnehmern eingepackt und schon geht der Spaß los.

Während dieser Wanderung werden kleinere Etappenziele und Sehenswürdigkeiten angesteuert.

Hauptziel ist immer eine Kneipe in Fußmarschweite. Bei dem angeschlagenen Zapftempo also immer eine Kneipe im direkten Nachbardorf der Wahl.

Danach wird wieder die Heimat angesteuert und der Tag gemütlich am Junggesellenplatz abgeklungen.

 

Gruppenbild Vatertag 2006

(Gruppenbild aus dem Jahr 2006)